„Ich hätte nicht gedacht, dass es die Schulleiterin so streng hat.“

5 Bilder
Image description
Image description
Image description
Image description
Image description
Es ist immer spannend zu hören, was den Kindern nach den Mondopoly-Spieltagen in Erinnerung bleibt. Auf die Frage, welche Person sie beeindruckt hat und weshalb, wurden ganz verschiedene Personen genannt: Der Veloreisende, weil er in eineinhalb Jahren mit dem Velo nach Japan gereist ist, der Herr Lindenmeyer von der Genossenschaft oder eben die Schulleiterin, weil man sich nicht gedacht hat, dass die so viel arbeiten muss.
Und wie hatten sie sich die Kinder der anderen Klasse, die sie nur von einem Steckbrief mit Foto kannten vorgestellt? „Grösser“, „hochnäsig und gemein“, „netter“, “ dass, sie alles weiss“ oder „zickig“. Die meisten Gruppengspänli stellten sich zum Glück als hilfsbereit, gesprächig und lustig heraus. Am Reflexionsbesuch nach den Spieltagen war die erste Antwort in beiden Klassen dann auch: „Am liebsten erinnere ich mich an das Fussballspielen mit der anderen Klasse!“

Ein grosses MERCI an alle Schüler*innen der 4. Klasse aus dem Schulhaus Geissberg in Wolfhausen und der 4. Klasse aus dem Schulhaus Hohl in Zürich Aussersihl und ihren Lehrerinnen fürs Mitorganisieren im Vorfeld, den Menschen die einen Posten angeboten haben und unserem ehrenamtlichen OK für den grossen Einsatz!

Die Fotos (von Adrian Dörig) zeigen Impressionen der Spieltage in Wolfhausen am 5. April und in Zürich Aussersihl am 12. April.

Mehr zum Agebot Mondopoly für Schulen findest du hier.

Stammtisch zusammenHalt #4

Am Mittwoch, 28. November, geht der Stammtisch zusammenHalt in die nächste und vorerst letzte Runde! Dieses Mal stehen folgende Themen… Mehr

Stammtisch zusammenHalt #3

Am Donnerstag, 26. September, geht der Stammtisch zusammenHalt in die nächste Runde! Der Stammtisch bietet die Gelegenheit für einen niederschwelligen… Mehr

Stammtisch zusammenHalt #2

Am Donnerstag, dem 27.6. ist es wieder soweit. Der Stammtisch zusammenHalt geht in die nächste Runde! Der Stammtisch bietet die… Mehr